Portrait

Der Vertiefer

Thomas Härry

Thomas Härry wünscht sich, dass Theologie das Denken über Gott, die Menschen und sie selbst belebt und vertieft. Seit 1994 wirkt der Referent und Buchautor als Dozent für Neues Testament am TDS Aarau.

Meine theologischen Aus- und Weiterbildungen waren für mich ein grosser Gewinn. Sie haben mein Denken über Gott, die Menschen und mich selbst belebt und vertieft. Mit Überzeugung engagiere ich mich deshalb dafür, jungen Menschen ähnliche Erfahrungen zur ermöglichen. Seit über 28 Jahren engagiere ich mich am TDS. Dabei bin ich nicht nur Lehrender, sondern zugleich Lernender. Das Unterwegssein mit unseren Studierenden prägt, fordert und fördert auch mich selbst. Ich schätze das gute Miteinander, die bunte Zusammensetzung unserer Studiengemeinschaft und das gemeinsame Arbeiten an biblisch-theologischen und führungsbezogenen Themen.

Autor und Berater von Führungskräften

Nach einer handwerklichen Berufslehre habe ich vor vielen Jahren am TDS studiert, später einen Masterabschluss der ESCT Korntal erworben und mich dort auf Promotionsebene weitergebildet.

Während 11 Jahren war ich Pfarrer der Minoritätsgemeinde aus der Reformierten Kirche Aarau. Neben meinen Aufgaben am TDS bin ich als Dozent / Referent im In- und Ausland, sowie als Autor und Berater von Führungskräften tätig. Ich bin über die Schweiz hinaus mit Führungskräften, Kirchen und Organisationen vernetzt und in mehreren Gremien engagiert.

Bücher, Garten, Familie

Ich lese leidenschaftlich gerne in viel verschiedene literarische Himmelsrichtungen, erhole mich im Garten, im Wald, unter Freunden und besonders im Kreis meiner Familie.

Module und Tätigkeiten

  • Bibelkunde Neues Testament

  • Biblische Theologie des Neuen Testaments

  • Führung und Freiwilligenarbeit

  • Referent und Berater von Führungskräften

Kernkompetenzen

  • Biblische Theologie

  • Praktische Theologie

  • Selbstführung, Führung

  • Spiritualität