Portrait

Die neue Leiterin Dienste

Simone Boutilly

Simone Boutilly ist seit August 2022 Leiterin Dienste des TDS Aarau und Nachfolgerin der Geschäftsführerin Maya Künzle. Ihr gefällt es, dass das TDS mit verschiedenen Kirchen verbunden ist.

Das TDS als Ausbildungsstätte war mir schon vor meiner Anstellung ein Begriff: Ich kannte Menschen, die das TDS absolviert haben und habe schon einige Anlässe am TDS besucht. Nun bin ich sehr gespannt, wie das TDS von „innen“ ist.

Ich freue mich, mein Fachwissen einzusetzen an einem Ort, wo Gott und die Bibel zentral sind. Aufgewachsen bin ich in der reformierten Kirche, besuche nun aber schon seit einigen Jahren eine Freikirche. Mir gefällt es, dass am TDS Verbindungen zu verschiedenen Kirchen bestehen.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne im Primarschulalter.

In der Hotellerie ausgebildet

Meine Ausbildung habe ich in der Hotellerie begonnen. Nach einer Lehre absolvierte ich die Hotelfachschule Luzern. Seit ich Mutter bin, arbeite ich teilzeitlich in der Buchhaltung und habe mich kontinuierlich weitergebildet. Seit Mai 2022 besitze ich den Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen und freue mich nun auf meine neue Herausforderung am TDS.