Portrait

Das freundliche Gesicht am Empfang

Céline Kunz

Céline Kunz ist das freundliche Gesicht bzw. die freundliche Stimme, welche Anfragen von Studierenden und Interessierten entgegennimmt. Die Kauffrau mit Handelsschulabschluss ist seit 2018 TDS-Sekretärin und unterstützt den TDS-Betrieb vielfältig.

Ehrlich gesagt: Ich habe das TDS gar nicht gekannt, bevor mir das Stelleninserat als Schulsekretärin im Sommer 2018 ins Auge stach. Ich suchte damals eine vielfältige und spannende Aufgabe, in welcher ich meine Fähigkeiten optimal einbringen kann, selbständig arbeiten kann und doch Teil eines Teams bin. Dass das TDS zudem ein Ort ist, wo der Glaube an Gott das Zentrum ist, finde ich umso schöner. Mich freuts, mit meinen vielfältigen Aufgaben, unsere Studierenden und Dozierenden zu unterstützen. Meine Arbeit am TDS erfüllt mich so, wie es vorher noch keine getan hat.

Post, Bank und Jugend mit einer Mission

Genau so vielfältig wie meine Arbeit am TDS ist, ist auch mein beruflicher Werdegang. Ich startete mit einer Lehre als Detailhandelsfachfrau bei der Schweizerischen Post ins Berufsleben. Ich absolvierte nach der Lehre die Handelsschule VSH und arbeitete parallel dazu bei der Raiffeisenbank als Privatkundenberaterin. Nach vier Jahren Bank verreiste ich für ein Jahr nach Australien. Ich bereiste dieses traumhafte Land und absolvierte die Jüngerschaftsschule bei YWAM Byron Bay (Jugend mit einer Mission). Nach meiner Rückkehr machte ich einen kurzen Abstecher in der Reiseabteilung eines Carunternehmens, bis ich dann schlussendlich am TDS landete…