Portrait

Vielleserin und Mutmacherin

Karin Härry

Karin Härry arbeitet als Bibliothekarin am TDS. Ihre Leidenschaft gilt Büchern und Menschen – Studierenden wie Kursteilnehmenden, denen sie als Referentin begegnet.

Meine Liebe zu Büchern hat mich ans TDS geführt. Bücher hatten und haben in meinem Leben einen großen Einfluss. Meine Biographie ist gefüllt mit Büchern, die mein Denken, Fühlen und Handeln grundlegend verändert haben.

Bücher inspirieren das Leben und den Austausch

Mit viel Leidenschaft führe ich die Bibliothek des TDS. Der Kontakt mit den Studierenden ist eine Bereicherung für mein Leben. Es erfüllt mich mit Freude, wenn die Bibliothek für Studierende ein Ruheort zum Lernen ist und diese in den Büchern Inspiration für ihr Studium finden. Ich bin gerne im Austausch mit Studierenden, höre ihre Anliegen haben und freue mich umgekehrt über gute Buchtipps. 

Der Austausch mit den Dozierenden ist eine immerwährende Inspirationsquelle für mich. Punkto Arbeitsklima kann man sich nichts Besseres wünschen als das TDS. Ich bin sehr froh, hier arbeiten zu dürfen! 

Zuversicht und Mut schenken

Neben meiner Tätigkeit am TDS arbeite ich zusätzlich als Buchhändlerin und bin selbständig als Referentin und Kursleiterin unterwegs. Mit meinen Themen will ich zum Nachdenken anregen und Menschen unterstützen. Mein Wunsch ist es, dass Menschen sich selbst besser kennenlernen und zuversichtlich ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Menschen zu ermutigen und zu begleiten ist meine Leidenschaft. Es macht mir Freude, zu erleben, dass jemand einen neuen Blick aufs Leben gewinnt und mutig neue Wege geht.

Meine unterschiedlichen Tätigkeiten befruchten sich gegenseitig, das finde ich sehr hilfreich für meine jeweiligen Aufgaben. In all meinen Tätigkeiten spielt mein christlicher Glaube eine zentrale Rolle. 

In meiner Freizeit spiele und schreibe ich gern Theater, bin fasziniert von der Natur und lese leidenschaftlich Bücher.

Karins Website