Botschafter der Freude

Dieter & Elisabeth Kemmler waren "Botschafter der Freude". Nun endet Dieters Anstellung am TDS Aarau nach 40 Jahren. In der neue Ausgabe unserer Zeitschrift meinTDS erfahren Sie Hintergründe zum Leben und Wirken von Elisabeth und Dieter Kemmler.
Zudem: Die Diplom- und Eröffnungsfeier mit Paul Kleiners Predigt sowie Portraits der Neuen Studierenden.

Dein Herz zum Beruf machen? 

Für den Start im August 2019 kannst du das Studium am TDS vor Ort kennenlernen, und zwar am:

 

Di, 30. Oktober 2018, Nachmittag

Di, 4. Dezember 2018, Nachmittag

Do, 31. Januar 2019, Vormittag 

Kirchengeschichte und Erziehungsstile

Die Kurse am TDS Aarau: Historisch und aktuell

Ein Gaststudium in Dogmatik oder Gemeinwesenanimation? Oder eher kurz und prägnant: An einem Samstag den Tod über-denken oder einen Abend mit Dieter Kemmler über die Abschiedsreden von Jesus?

Diplom- und Eröffnungsfeier des TDS Aarau

In einer vollen Stadtkirche feierte das TDS Aarau dreierlei: Zum Abschluss ihres Studiums empfingen 15 Studierende ihr Diplom in Sozialdiakonie. 25 neue Studierende wurden begrüsst und stellten sich vor. Der Dozent und Pfarrer Dr. Dieter Kemmler wurde von seinem Dienst am TDS Aarau nach vierzig Jahren geehrt und verabschiedet. Heiner Studer, Präsident des TDS Aarau, würdigte seine Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Bescheidenheit. Die Zuhörenden feierten ihn mit einer ausgedehnten stehenden Ovation.